Musik und Klang Angebot

Sound Floating Traumklangkonzert Meditationskonzert Liegkonzert Einklang Alakus

Soundfloating Liegekonzert

Klangreise als „Entspannungs-Oase“

Der Seele Raum geben, magische Momente erleben, Achtsamkeit fördern und innere Ruhe genießen.

Genieße ein Konzert der ganz anderen Art!
Tauche ein in die Welt der meditativen Klänge. Im Liegen oder Sitzen folgst Du ganz entspannt der sanften Musik.

Entfliehe dem Alltag und nutze die Klangreise als „Entspannungs-Oase“ zum Abschalten, Loslassen, Kraft tanken.

Durch die exzellente und einzigartige Kombination der obertonreichen Instrumente wird dieses Konzert zu einem unverwechselbaren Entspannungserlebnis.
Die warmen und klaren Tonfolgen weben immer wieder einen neuen Klangteppich, der uns auf eine Reise in innere Welten trägt.

Die schwebenden Töne der Klangschalen verbinden sich mit den Bass-Instrumenten, die für ein breites Fundament sorgen, auf dem sich der Monochord-Klang weich entfalten kann. Das sphärisch klingende Monochord und die erdenden Töne des Kontrabasses spiegeln uns, was wir sind: Wesen zwischen Himmel und Erde.

Die Harmonik der Klänge lässt uns eine innere Geborgenheit spüren und uns in Einklang mit uns selbst kommen.
Mit Monochord, Klangschalen, Handpan, PANArt Hang ®, Kontrabass u.v.m.
Gerne leiten wir die Meditation mit einer gesprochenen „Reise durch den Körper“ ein, und am Ende wirst Du ebenso sanft wieder aus der Entspannung geführt.

Raum für individuelles Erleben

Während des Klangkonzerts wird nicht gesprochen, es wird nichts in Form von Wörtern, die Bilder erzeugen, von uns vorgegeben. Hier möchten wir dem Zuhörer bewusst den Raum für ein individuelles Erleben lassen.

Tiefe Entspannung

Klänge können uns sanft und effizient in eine tiefe Entspannung tragen. Im Alphawellen-Zustand wird das „Gedankenkarussell“ gestoppt und die rechte Hirnhälfte aktiviert. Wir haben Zugang zu unserer Intuition, und unsere Kreativität kann sich entfalten. Die Tiefenentspannung gibt Raum zur Regeneration oder zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Klangkonzert buchen

Sie möchten unsere Klänge in Ihren Räumen erklingen lassen?
Die Details besprechen wir am besten telefonisch.

Klang für zuhause und zum Verschenken

Zu unserem Soundfloating gibt es unsere CD „INNERSUITE“

Chill and Joy Einklang Alakus Handpan Bass Reichelsheim Lampertheim Meditation Kirche

Chill & Joy

Ein Programm mit Handpan, PANArt Hang ® & Bass

Kontrabass mit Hang zur Entspannung

Die Konzerte von ALAKUS sind voller Ruhe und zugleich voller Lebendigkeit. Mit Handpan / Hang® und Bass ist eine Kombination entstanden, die auf einem starken Fundament steht und der Seele trotzdem Flügel verleiht. Die Instrumente ergänzen sich perfekt zu einem spielerischen Duo.

Das Ergebnis sind magische, mystisch anmutende Klangsphären, Stimmungen, die viele Assoziationen wecken. Mal rhythmisch, mal meditativ nimmt Dich die Musik mit auf eine Reise voller Klang und Melodie, mal zum Tanzen, mal zum Träumen. Die Eigenkompositionen spiegeln eine Symbiose aus Lebensfreude und Gelassenheit.

Das Programm kann als eigenständiges Konzert (z.B. auch auf Wohnzimmerkonzerten) gespielt werden, eignet sich aber ebenso als musikalische Umrahmung zu Vernissagen, Lesungen, Feierlichkeiten oder als unaufdringliche Untermalung von Events.

Klang für zuhause und zum Verschenken

Zu unserem Programm Chill & Joy gibt es unsere CD „sunset orange rain“

Klangkonzert buchen

Sie möchten unsere Klänge in Ihren Räumen erklingen lassen?
Die Details besprechen wir am besten telefonisch.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie gehören zu den Top-Arbeitgebern der heutigen Zeit?

Sie wissen um die Kraft ausgeglichener Arbeitnehmer in einem erfolgreichen Unternehmen?

PRÄVENTION wird bei Ihnen groß geschrieben?

Ein Weg zum Erfolg ist ein gesundes und motiviertes Team von Mitarbeitern und Führungskräften.

Eine gesunde Work-Live-Balance, Sport und Entspannung sind als Prävention unerlässlich.

Stress kann krank machen

Die Anforderungen des modernen Lebens können schnell stressige Situationen auslösen. Der Weg zur Arbeit auf überfüllten Straßen, Parkplatzsuche, wir versuchen in Familie und Job perfekt zu sein, wir nehmen unsere Leistungsgrenzen nicht wahr, sind ungeduldig, es kommt mitunter zu Freizeitstress und wir leben in einer Welt der permanenten Reizüberflutung.

In solchen belastenden Situationen schüttet der Körper Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol aus. Das ist eine ganz natürliche Reaktion unseres Körpers und war zu Urzeiten durchaus sinnvoll und überlebenswichtig, denn die Stresshormone aktivieren unseren ganzen Körper. Wir sind innerhalb von Sekunden voller Energie.

Durch Blutdruckanstieg, erhöhten Muskeltonus etc. sind wir zum Kampf oder Flucht bereit. Alle Funktionen, die hierfür nicht sinnvoll sind, wie Verdauung oder die Immunabwehr, werden unterdrückt. Bei der Flucht vor einem Säbelzahntiger wären die Stresshormone schnell wieder abgebaut. Da dies jedoch heute eher selten vorkommt, bleibt der Körper in einer Art Dauerstresszustand.

Kann man diese Anspannung nicht kanalisieren, wird dies negative Folgen nach sich ziehen, die uns auf lange Sicht krank machen. Daher sind einerseits sportliche Aktivitäten überaus sinnvoll, jedoch ebenso wichtig für unsere Gesundheit und dauerhafte Leistungsfähigkeit sind Phasen der Erholung und Entspannung.

Känge helfen zu entspannen

Ein wunderbares Medium zur Entspannung sind Klänge. Diese werden nicht nur über das Ohr, sondern auch über unseren ganzen Körper erfasst und wirken daher ganzheitlich.

Unsere Hirnzellen kommunizieren miteinander durch elektrische Impulse. Abhängig von unserem Zustand von „hellwach bis tief schlafend“ verändert sich die Schwingungsfrequenz der Hirnströme. In einem entspannten Zustand finden sich überwiegend Alpha-Wellen. Unsere Hirnwellen lassen sich durch äußere Reize, wie z.B. Klänge stimulieren.
Unser zentrales Instrument, das Monochord, sowie andere obertonreiche Instrumente sind in der Lage, uns relativ schnell in einen Alphawellen-Zustand zu versetzen.

Wir sind sicher, dass es sich lohnt, in die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu investieren.
Nur ein entspanntes Team kann leistungsstark und kreativ Ihr Unternehmen unterstützen.

Klangmeditationen können hierbei ein ideales Instrument sein.
Klänge berühren unser Innerstes, bringen uns in unsere eigene Kraft und erwecken unser Schöpferpotential.

Klangmeditationen für Ihr Team

Wir kommen auch in Ihren Betrieb. Termin und weitere Details besprechen wir gerne telefonisch mit Ihnen.

Phantasiereisen Klang Einklang Alakus Handpan Bass Lampertheim Meditation

Fantasiereisen mit Klang

Sie lieben Geschichten?

Sie lieben Entspannung mit Klang?

Kommen Sie mit auf eine Traumreise in innere Erlebnis-Welten.

Bei Fantasiereisen werden Geschichten erzählt, die auf eine innere Reise einladen.
Es wird mit der Kraft der Imagination gearbeitet und unser innerer Bilder-Reichtum wird gefördert. Der gesprochene Text gibt Bilder und Möglichkeiten vor, er regt aber auch unsere eigene Fantasie an und lässt dem Zuhörer genügend Raum, die eigene Kreativität auszuleben.

Die geführten Reisen, die nicht nur visuelle, sondern auch akustische und kinästhetische Inhalte haben können, sollen uns positive Emotionen erleben lassen. Dies kann mit Elementen aus dem Autogenen Training oder der Progressiven Muskelentspannung kombiniert werden.

Klänge können dies wirkungsvoll unterstützen, da Klänge in der Lage sind, innere Orte zu erreichen, die unserem Verstand nicht zugänglich sind.

Fantasiereisen eignen sich für Erwachsene genauso wie für Kinder.

Fantasiereise buchen

Gerne erstelle wir für Sie ein individuelles Angebot.

Termine und Fragen

Tel. 01525 59 50 700

Email

info (at) einklang-alakus.de

Designed with love by wunschseiten.de ©2022

Fotos: Petra Löw, Rudolf Happel, Ute Kilian