Alakus bei der Vernissage von Jenny Passet in der Villa Meixner in Brühl

Das Duo Alakus, Ute Kilian (rechts) und Frank Willi Schmidt überrascht mit der entspannten Kombination aus Bassklang und Handpan. © Sabine Zeuner

Kleine Überraschung für die Künstlerin

Vor einigen Jahren haben wir Jenny Passet bei einem unserer Auftritte kennenglernt.

Sie war damals sehr von unserer Musik begeistert und hatte sich gleich die CD „sunset orange rain“ von uns gekauft.

Nach ein paar Monaten kam dann ein Anruf von Jenny, sie würde sehr oft zu unserer Musik malen und ob wir bei ihrer Vernissage im Fürstenlager Bensheim spielen würden. Das war im Juli 2019.

Wir freuen uns natürlich immer sehr, wenn wir eine solche Rückmeldung bekommen. Wenn unsere Musik zu kreativem Tun inspiriert ist das ein ganz wundervolles Feedback.😍🙏

Zu diesem Datum konnten wir allerdings nicht als Duo spielen, da Frank bei seinem Engagement auf der Luisenburg in Wunsiedel das Musical „Grease“ und auch das Musical „Zucker“ spielte. Somit hatten wir dann vereinbart, dass Ute als Solo-Künstler bei der Vernissage spielt.

Jenny Passet stellt regelmäßig Bilder aus und immer wieder hat sie uns gefragt, ob wir bei der Vernissage spielen möchten. Dann kamen jedoch die ganzen Lockdowns, oder Auflagen bei den Veranstaltungen, dass nur eine bestimmte Anzahl von Personen bei den Vernissagen kommen können. Wir hätten z.B. gern auf der Vernissage im Parktheater Bensheim oder auch in der Manfred Sauer Stiftung in Lobbach gespielt, leider hat dies alles nicht geklappt.

Vor ein paar Wochen kam dann die Einladung für die aktuelle Vernissage in der Villa Meixner, allerdings wurde die musikalische Umrahmung von der Stadt Brühl gestellt. Dann haben wir gesehen, dass die Musik von der „Klangfabrik Mannheim“ kommt. Da ein Inhaber der „Klangfabrik Mannheim“ jedoch ein Musikerfreund von Frank ist (ja, die große Musikerwelt ist klein 😊 , konnte er uns den Kontakt zum Veranstalter vermitteln und wir konnten klären, dass wir Jenny Passet mit ein paar unserer Lieder überraschen möchten. Herr Ungerer hat das super geregelt und ein Plätzchen für uns gefunden.

Die Überraschung ist uns gelungen und Jenny hat sich total gefreut und das hat uns wiederum sehr gefreut…. So soll das im Leben sein!!!🧡 🎁 🍀

Wir können Euch die Ausstellung sehr empfehlen, Jenny malt wunderschöne Bilder, bei der sie ganz verschiedene Techniken einsetzt. Weitere Infos über die Künstlerin findet ihr auf ihrer Homepage: http://www.coku-malwerkstatt.de/

Die Ausstellung ist bis 29.05.2023 in der Villa Meixner in Brühl zu sehen.

(Bild:Sabine Zeuner)

♪♫♪

Wenn auch Du unsere Musik für Deine Veranstaltung buchen möchtest nimm´ einfach Kontakt mit uns auf. Wenn Du  mehr über das Thema Handpan wissen möchtest, findest Du auf unserem Blog weitere Informationen. Auf unserer Website findest Du Infos über Konzerte, Handpan-Workshops, Termine oder unsere Musik.

 

 

 

 

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner